Erste Schritte für Schornsteinfeger

Erstellt von Birgit Henne, Geändert am Tue, 27 Oct 2020 um 01:20 PM von Manuel Porasil

Es freut und sehr, dass Sie mit digibase starten wollen. Nachfolgend finden Sie die ersten Schritte zur Vorgehensweise. Gerne hilft Ihnen auch unser Support unter 0711 21393-550 weiter.


Schritt 1 - digibase Account aktivieren

  1. Sie haben eine E-Mail mit einem Aktivierungslink für Ihren digibase Account erhalten. Per Klick auf den Link gelangen Sie zum Aktivierungsformular. Wählen Sie Ihr persönliches digibase Passwort und bestätigen Sie die Aktivierung.
  2. Nach der Aktivierung sind Sie direkt in Ihrem digibase Account. Klicken Sie auf der Seite 'Übersicht' auf 'Gratismonat starten' und geben Sie zur Bestellung Ihre Bankdaten ein.


Schritt 2 - Kontoeinstellungen vervollständigen

  1. Klicken Sie in den Kontoeinstellungen (rechts oben) auf 'Stammdaten' und prüfen bzw. ergänzen Sie die Angaben.
  2. Klicken Sie in den Kontoeinstellungen auf 'Post' und geben Sie bei den 'Allgemeinen Versandeinstellungen' die Fristen ein.
  3. Wechseln Sie in den Bereich 'Druckertreiber' und kopieren Sie aus Ihrer Kehrbezirksverwaltung die Absenderzeile des Briefkuverts (Fensterzeile) und fügen diese bei '1.Zeile' ein.


Schritt 3 - digibase Drucker installieren

  1. Klicken Sie in Ihrem digibase Account in der Fußzeile auf Downloads.
  2. Laden Sie den 'digibase Druckertreiber' herunter und installieren diesen anschließend durch Doppelklick auf die Setup-Datei.
  3. Folgen Sie dem Installationsassistenten und geben Sie abschließend im Fenster Authentifizierung Ihre digibase Zugangsdaten ein (E-Mail + Passwort).
  4. Der digibase Drucker funktioniert mit UNO Office, aber auch mit den Softwarelösungen von Hottgenroth Futura (Kamin), Dexheimer, Schwarz SAS, Fertl, ODAV etc.


Schritt 4 - digibase Uploader installieren

  1. Klicken Sie in Ihrem digibase Account in der Fußzeile auf Downloads.
  2. Laden Sie den 'digibase Uploader' herunter und installieren diesen anschließend durch Doppelklick auf die Setup Datei. Den Uploader benötigen Sie, um die gesammelten E-Mail-Adressen aus Ihrer Kehrbezirksverwaltung in digibase zu übertragen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren