Die Feuerstättenschau wird alle 3 bis 4 Jahre durchgeführt. Der Zyklus für den 3-Jahresrhythmus ist CJahr, für den 4-Jahresrhythmus ist er DJahr.
Der Zyklus wechselt beim Jahreswechsel automatisch, immer dann, wenn im Vorjahr Feuerstättenschau gemacht wurde, von C auf D und von D auf C, außerdem wird das Durchführungsdatum der Feuerstättenschau vom Vorjahr unter dem Begehungsfenster bei FS-Alt eingetragen und im Begehungsfenster wird das Zukunftsdatum der nächsten Feuerstättenschau erzeugt.
Ist die Feuerstättenschau im neuen Jahr wieder fällig, wird das Datum im Begehungsfenster gelöscht, so dass das aktuelle Durchführungsdatum wieder eingetragen werden kann.
Die im alten Jahr fälligen Feuerstättenschauen, welche im alten Jahr nicht bearbeitet wurden, werden beim Jahreswechsel wieder als im neuen Jahr fällig übernommen.
Der Zyklus wird z.B. von C2019 auf C2020 oder von D2019 auf D2020 geändert.
Die Zyklen können über Feuerstättenschau planen von..bis oder auch über den Pool eingetragen werden.
Feuerstättenschauautomatik bei Rechnungsdruck
Ist im roten Bereich die Option Fst.-Sch.-Automatik aktiviert, wird automatisch die Feuerstättenschau auf die Rechnung gedruckt, wenn im Begehungsfenster bei Begehung F ein Datum vom aktuellen Abrechnungsjahr eingetragen ist.
Feuerstättenschauautomatik bei der Tagesabrechnung
In den Optionen der Tagesabrechnung
kann die Feuerstättenschauautomatik aktiviert werden. Wenn das der Fall ist, wird beim Messungen einlesen die Feuerstättenschau, wenn diese im aktuellen Jahr fällig ist, mit abgerechnet.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren